Über uns

I LOVE TALL

Tall Fashion für Frauen und Männer, die es lieben, gross zu sein.
Unsere Stores in Hamburg und Zürich bieten Ihnen trendige Mode in Tall Fashion. Unsere Langgrössen haben besondere Schnitte – ganz auf die Grösse von Frauen über 1,80 m und Männern über 1,95 m abgestimmt. 

Das Männersegment ist NEU und bietet Casual Mode für den grossen Mann. Das Sortiment befindet sich momentan im Aufbau und wird fortlaufend erweitert. Damit auch die grossen Herren bei uns fündig werden.

„Ich liebe meine Grösse und es macht mich glücklich, wenn unsere Kundinnen und Kunden bei I LOVE TALL ein passendes, schönes Kleidungsstück entdecken.“ Annemarie Sickeler, Gründerin des Labels I LOVE TALL hat ihr Statement zu ihrem Markennamen gemacht. In 2012 in Zürich gestartet, bietet Ihnen I LOVE TALL seit 2016 auch in der Hamburger City eine grosszügig gestaltete Verkaufsfläche mit viel Platz zum Stöbern und Anprobieren. 

Um sich und anderen Frauen ihrer Grösse endlich einen Zugang zu passender und vor allem erschwinglicher Mode zu ermöglichen, gründete die Quereinsteigerin 2012 ihr Modelabel. Sie kündigte ihren Job im Logistik-Management und lies sich mit ihrem ersten Geschäft in Zürich auf das Abenteuer Mode ein. Ein Schritt, der ohne die nötige Lust zur Veränderung und eine gute Portion Idealismus wohl nicht zu realisieren gewesen wäre. 

„Ich denke noch oft zurück an diese kleine Boutique in Vancouver“, erzählt Annemarie Sickeler. „Modemässig begann dort mein neues Leben. Vorher hatte ich mich nie für Mode interessiert. Wie auch? War doch alles immer zu kurz. In dieser Boutique wurde ich herzlich begrüsst, war als Kundin mit meiner Grösse willkommen – ganz selbstverständlich. Dieses Gefühl wollte ich nach Hause mitbringen und weitergeben.“ 

Besondere Schnitte für extralange Passformen 
Gut angezogen sein beginnt bei der richtigen Passform. Nicht nur die Ärmel und Hosenbeine sind länger – die Taille der Kleider und Jacken sitzt dort, wo sie hingehört. Nämlich exakt passend auf der Taillenhöhe der Kundin. Gerade in der Businesskollektion macht sich der Unterschied zur Passform der Standardgrössenanbieter bemerkbar. Der Blazer passt und der Rock fällt knielang. 

Jedoch auch beim Casual Wear, dem normalen Shirt und Top, macht es einen Unterschied, ob die Taille an der richtigen Stelle sitzt und es natürlich genügend lang ist.

I LOVE TALL Label 
Wir arbeiten mit verschiedenen Herstellern zusammen. Jedoch im Bereich von Blusen, Tops, Kleidern und Jacken produzieren wir unter dem Label I LOVE TALL unsere eigene Modelinie, um dem Anspruch von Mode und Preis gerecht zu werden, den wir für uns und unsere Kundinnen wollen.

Die eigenen, extralangen Modelle von I LOVE TALL werden in Europa oder europäischen Nachbarstaaten produziert. Mit unserer Eigenkollektion können wir sicherstellen, dass unter fairen Bedingungen produziert wird. Wir arbeiten direkt mit den Produktionsfirmen zusammen und kennen die Mitarbeiter/innen vor Ort. Dieser Aspekt ist uns sehr wichtig. 

Wir verkaufen aussergewöhnliche Produkte in einer Zeit, in der die Textilindustrie immer konformer produziert. Deshalb ist unsere Eigenproduktion ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg. 

Willkommen bei uns!
Ihr I LOVE TALL Team  

Zuletzt angesehen